STOPSELCLUB      REDERZHAUSEN


Aktuelles



13. Januar 2018 Kaltwasser-Challenge 2018:

Ein "Hype" geht durch die bayerischen Vereine. In der Kaltwasser-Grill-Challenge fordern sich die Vereine gegenseitig heraus, im Winter den Grill anzuwerfen. Der Clou: Das ganze soll im Freien und mit den Füßen im Wasser geschehen. Der Erlös dieser Aktion soll dann für sinnvolle Zwecke gespendet werden. Mit diesem vorbildlichen Gedanken haben wir bei der Gaudi dann mitgemacht: Die Feuerwehr Rederzhausen und der Stopselclub Rederzhausen bedanken sich bei dem Stopselclub Eisingersdorf und dem Bauwagen Rederzhausen für die Nominierung. Der Erlös von 300€ geht an den Kindergarten Rederzhausen.






29. November 2014 Rederzhauser Christbaum:
Wie jedes Jahr wurde am ersten Adventswochenende der Christbaum vor der Rederzhauser Kapelle wieder vom Stopselclub geschmückt und beleuchtet. Mit Bratwurst, Glühwein, heißen Maronen und Lagerfeuer wurde der Beginn der Weihnachtszeit ein bisschen gefeiert.

Mehr Bilder in der Galerie...



30. November 2013 Rederzhauser Christbaum:
Am ersten Adventswochenende gab es wieder einen weihnachtlich geschmückten Christbaum an der Kapelle in Rederzhausen. In diesem Jahr wollten die Stopsler zum Beginn der "stadn Zeit" etwas Besonderes machen: Zu den traditionellen Bratwurstsemmeln mit Glühwein gab es dieses Jahr ein paar besondere Schmankerl: Ein besonderer Glüh-Met, gemacht aus Rederzhauser Honig, wurde angeboten. Außerdem gab es zum ersten mal frischen Kaiserschmarn und über dem Feuer geröstete Maronen. Auch an die kleinen Gäste hat man gedacht. Die Kinder konnten sich über dem Lagerfeuer Stockbrot selber backen.
Dieses neue Konzept kam bei den Rederzhausern sehr gut an. So viele Rederzhauser konnte man schon lange nicht mehr am Christbaum sehen.

Mehr Bilder in der Galerie...



30. März 2013 Jaudus-Feuer:
Auch in diesem Jahr fand in Rederzhausen wieder das traditionelle Jaudus-Feuer an Ostern statt. Trotz der schlechten Witterung wurde wieder im ganzen Dorf Feuerholz gesammelt, sodass am Abend ein ordentliches Osterfeuer zustande kam. Leider sorgte das Wetter dafür, dass sich in diesem Jahr deutlich weniger Leute eingefunden haben als in den Jahren zuvor.
Das Jaudus-Team möchte sich an dieser Stelle besonders bei Michael Gail für die Nutzung seiner Wiese trotz der schlechten Witterung bedanken.



Mehr Bilder in der Galerie...





8. März 2012 Jahreshauptversammlung:
In der Jahreshauptversammlung konnte Vorstand Johann Schwandtner auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Im Zentrum stand das 50jährige Jubiläum, das zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Rederzhausen gefeiert wurde. An den drei Festtagen konnte man mehr als 3000 Gäste zählen, die aus Nah und Fern gekommen sind. Besonders freute Johann Schwandtner, dass die Freundschaft mit Stopselclub Bolsternang weiter vertieft werden konnte.
Aber es konnte auch von anderen Aktivitäten berichtet werden: So wurde beispielsweise an Weihnachten wieder der Rederzhauser Christbaum beleuchtet und damit die Weihnachtszeit in gemütlichem Beisammensein begonnen.
Bei den Neuwahlen wurden erster Vorstand Johann Schwandtner und zweiter Vorstand Christopher Becker im Amt bestätigt. Erster Schriftführer bleibt Fritz Klose, das Amt des Kassiers wird weiterhin von Erich Schrupp geführt. Die Vorstandschaft bedankte sich für das Vertrauen, dass die Versammlung in sie setzt. Als Ausblick auf das kommende Jahr nannte Johann Schwandtner u.a. den Maibaum, der umgelegt und neu geschmückt werden wird.





1. Dezember 2012 Rederzhauser Christbaum:
Heute wurde wieder der traditionelle Rederzhauser Chrisbaum beleuchtet. Seit einigen Jahren inzwischen schmücken die Mitglieder des Stopselclubs jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit den Baum vor der Kapelle. Bis vor wenigen Jahren wurde dazu noch immer ein eigener Baum besorgt und aufgestellt. Doch inzwischen ist die Tanne neben den Kriegerdenkmal groß genug, und wird seitdem festlich geschmückt.
An diesem Abend kommt das Dorf bei Glühwein, Punsch und Bratwurstsemmeln zusammen und genießt am Lagerfeuer den Beginn der "stadn Zeit".


Mehr Bilder in der Galerie...



1. Juni 2012 Gründungsfest in Rederzhausen:
Zusammen mit der Feuerwehr Rederzhausen feiern wir vom 01.-03. Juni 2012 unser Gründungsjubiläum. Unser Verein wird 50 Jahre alt, während die Feuerwehr ihr 140 jähriges Bestehen feiert.